Quotenverlauf «Ninja Warrior Germany»
- 21.09.: 2,47 Mio. / 16,5%
- 28.09.: 2,17 Mio. / 14,6%
- 05.10.: 2,41 Mio. / 15,8%
- 12.10.: 2,38 Mio. / 16,0%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Am 5. Oktober zeigte sich ein anderes Bild: Zur besten Sendezeit verfolgten 2,41 Millionen Menschen «Ninja Warrior Germany», darunter 1,26 Millionen junge Menschen. Insgesamt holte die Sportshow 9,0 Prozent, in der klassischen Zielgruppe erzielte die RTL-Sendung tolle 15,8 Prozent. Damit führte das Format erneut die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen zur besten Sendezeit an und steigerte sich gegenüber der Vorwoche.
Endlich blieben ab 23 Uhr danach mal mehr als die Hälfte der «Ninja Warrior»-Zuschauer für «Showdown» dran. "Die Wüsten-Challenge" hielt 1,34 Millionen Zuschauer und damit 8,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den jungen Zuschauern standen 14,1 Prozent zu Buche, die aus 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten. Erstmals gewann «Showdown» also gegenüber der Vorwoche, in der durchwachsene 10,7 herausgesprungen waren, um endlich auf ein sehenswertes Quotenniveau zu gelangen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel