Bisherige Werte von «Ninja Warrior Germany» in 2018
- 2,47 Mio. / 16,5 %
- 2,17 Mio. / 14,6 %
- 2,41 Mio. / 15,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Bei allen Fernsehenden musste sich RTL in der Primetime also nur den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben: Am besten war das ZDF mit «Die Chefin» (5,35 Millionen und 18,7 Prozent) und «SOKO Leipzig» (4,75 Millionen und 16,9 Prozent) bedient, Das Erste folgte danach mit der Komödie «Einmal Sohn, immer Sohn» (4,58 Millionen und 16,0 Prozent).
Am späten Abend musste RTL kleinere Brötchen backen: «Showdown – Die Wüsten-Challenge» erzielte nur noch einen Marktanteil von 13,2 Prozent und damit auch rund einen Prozentpunkt weniger als vor einer Woche. Die absolute Reichweite kletterte im Vergleich zur Vorwoche jedoch um 0,10 Millionen auf nun 1,44 Millionen. Den stärksten Zielgruppen-Wert des Tages verzeichnete ebenfalls RTL, allerdings nicht wie sonst oft mit «GZSZ», sondern mit «RTL Aktuell»: Die Nachrichtensendung verbuchte um 18.45 Uhr 17,2 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel