Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 60,1%
- 14-49: 63,7%
Bei VOX schlug sich «Die Höhle der Löwen» weiterhin gut. 2,61 Millionen Menschen waren dabei, wovon 1,51 Millionen zu den werberelevanten Zuschauern gehörten. Mit 15,8 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein großer Erfolg. Ab 22.45 Uhr generierte «Das Vorstellungsgespräch» nur noch 6,9 Prozent. «Armes Deutschland – Deine Kinder» und «Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern» holte bei RTL II indes 1,37 sowie 1,22 Millionen Neugierige, bei den Umworbenen wurden mit 8,4 und 8,1 Prozent ebenfalls überdurchschnittliche Werte eingefahren.
Weniger gut lief es bei RTL: Drei Folgen von «Der Lehrer» brauchten 1,08, 0,93 und 0,94 Millionen Zuseher, mit 6,9, 6,0 und 7,2 Prozent Marktanteil musste man sich von RTL II und VOX geschlagen geben. Vier Folgen «Die Simpsons» sorgten bei ProSieben für 6,5, 5,7, 4,7 und 4,6 Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern wurden Reichweiten zwischen 0,70 und 0,55 Millionen gemessen. Verlierer des Abends war Sat.1, denn «Die HochzeitsVerplaner» holten nur 1,07 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss verbuchte «akte 20.18» nur drei Prozent bei den Umworbenen. kabel eins sicherte sich mit den Spielfilmen «Miss Undercover» und «Miss Undercover 2» 4,2 sowie 6,3 Prozent bei den jungen Leuten. Insgesamt reichte es allerdings nur für 0,79 und 0,68 Millionen Zuseher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel