So urteilte Quotenmeter.de über die neue Show
"So richtig kann man es als Zuschauer am Ende des Abends nicht verstehen, warum man bei ProSieben geglaubt hat, aus ein paar netten Schätzfragen eine gesamte Samstagabend-Liveshow konstruieren zu können. Den Ausgang einiger ulkiger Experimente zu erraten und darüber via App abzustimmen mag zweifellos einen gewissen Reiz haben. Derart langatmig umgesetzt wird die Show aber kaum an gleich vier Samstagabenden in Folge im Programm von ProSieben funktionieren."Die gesamte Kritik lesen Sie hier.
So schalteten die abendfüllende Produktion ab 20.15 Uhr durchschnittlich 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was für ProSieben mit einem ordentlichen Marktanteil von 4,6 Prozent bei allen einherging. Interessanter ist für die Verantwortlichen die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen, die 0,76 Millionen betrug. Der daraus resultierende Marktanteil belief sich auf leicht unterdurchschnittliche 8,6 Prozent.
ProSieben-Flops am Samstagabend
- Seit Anfang September erreichte keine ProSieben-Programmierung in der Samstags-Primetime eine zweistellige Quote.
- Am schlechtesten schlug sich dabei «Beginner gegen Gewinner», das vor zwei Wochen bei gerade einmal 0,67 Millionen Gesamtzuschauern hängen blieb. Bei den Werberelevanten ging es nicht über miese 5,7 Prozent hinaus.
- Schon «Schlag den Henssler» und «Die beste Show der Welt» hatten es Ende September nicht auf mehr als schwache 7,9 und 8,1 Prozent geschafft.
- Die beste Figur machte ausgerechnet ein kurzfristig eingestreutes Ersatzprogramm: «Transformers 3» brachte es am 1. September auf halbwegs versöhnliche 9,1 Prozent der Jüngeren bei 1,01 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Im Primetime-Ranking reichten die 8,6 Prozent für Eltons neue Show am Ende trotzdem nur für Platz fünf aus. Vor ProSieben platzierte sich mit weitem Abstand «Das Supertalent» bei RTL, dessen größter Verfolger Sat.1 mit «Harry Potter und der Halbblutprinz» darstellte. Weil auch Das Erste und das ZDF mit ihren Programmierungen zweistellige Marktanteile beim jungen Publikum erreichten, blieb für ProSieben am Ende nur der fünfte Platz im Primetime-Ranking übrig. Ein bisschen enttäuschend ist das für die Verantwortlichen mit Sicherheit schon.
Eine erfolgreiche App. Mit Polizist Kai ein sympathischer Sieger. #AlleGegen1 startet mit ordentlichen 8,6 Prozent Marktanteil (14-49). Wir freuen uns auf Folge 2 am nächsten Samstag.
— ProSieben (@ProSieben) 21. Oktober 2018
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