US-Quotenübersicht
- FOX: 8,95 Mio. (11%)
- CBS: 8,62 Mio. (5%)
- ABC: 5,27 Mio. (5%)
- NBC: 3,06 Mio. (3%)
- The CW: 1,28 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Aufwärts ging es auch für «The Big Bang Theory», wenn auch vorerst nur in kleinen Schritten. Fiel die Sitcom in der Vorwoche noch in die Einstelligkeit ab, reichte es dieses Mal wieder für zehn Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im Anschluss lief wie gewohnt das Spin-Off «Young Sheldon». Die jüngere Version Sheldon Coopers brachte ab 20.30 Uhr insgesamt 10,89 Millionen Amerikaner aller Altersklassen zum Lachen. Daraus resultierten sieben Prozent bei den Umworbenen und damit eine zwar solide, angesichts des Anspruchs von CBS jedoch nicht außerordentlich gute Quote. «Mom» und «S.W.A.T» blieben ebenfalls konstant. Während die fünf Prozent für die erstgenannte Sitcom jedoch zufriedenstellend sind, bleibt die Crime-Serie bei drei Prozent am Markt kleben. Die Reichweiten beliefen sich auf 8,05 sowie 5,34 Millionen Zuschauer.
Bei ABC kehrte «Grey’s Anatomy» nach kurzer Auszeit wieder zurück. Der Dauerbrenner mobilisierte diesmal 6,51 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Daraus resultierten sieben Prozent Marktanteil. Die Rückkehr der Mutterserie machte sich auch beim Spin-Off bemerkbar: Nach nur drei Prozent in der zurückliegenden Woche, holte «Station 19» wieder vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. 5,02 Millionen bedeuteten zudem eine deutliche Steigerung der Gesamtzuschauerzahl.
Auf The CW misslang die Premiere von «Legacies» gründlich. Gerade einmal ein Prozent der Jungen konnte sich für die Drama-Serie begeistern. Auch die 1,20 Millionen Interessierte lieferten dem Network ebenfalls keinen Grund zur Freude.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.10.2018 09:40 Uhr 1
Vielen Dank