Bei MTV herrscht derzeit ein großes Hin und Her vor: Erst vor wenigen Monaten stellte der Privatsender sein Programm um und erhöhte dabei die tägliche Dosis an Musik. Doch nun erfolgt ein Schritt zurück: Ab sofort zeigt der Musiksender ab 1 Uhr nachts für zwei Stunden Dauerwerbesendungen – zuletzt rühmte sich MTV noch damit, von 1.25 Uhr nachts bis 20.15 Uhr auf verschiedene Musikstrecken zu setzen. Diese Programmänderung geht, wie 'DWDL' berichtet, mit der Einstellung von Nicknight einher.
Der Spartensender zeigte stets ab Mitternacht eine zweistündige Schiene an Dauerwerbesendungen, wird zum 1. November jedoch durch den Timeshift-Sender MTV+ ersetzt. Der Viacom-Konzern behält seinen täglichen, zweistündigen Schub an Dauerwerbesendungen jedoch bei, verschiebt ihn dabei allerdings ein bisschen. Klingt kompliziert, bringt aber Einnahmen.
Gegenüber 'DWDL' beruhigt MTV aber seine Fans: "Auf 24 Stunden gerechnet entspricht der Musikanteil ca. 80 Prozent. Damit geht MTV seit dem Launch im Free-TV noch gezielter auf die Bedürfnisse und die Nachfrage der Zuschauer ein." Musikfans müssen dennoch bald vom MTV-Schwesternsender Viva Abschied nehmen. Der geht an Silvester vom Äther, und setzt auf seinen letzten Metern auf nostalgische Musikware.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
31.10.2018 15:22 Uhr 1
31.10.2018 18:15 Uhr 2