Bisherige Startquoten von «Adam sucht Eva»
- 2014: 1,95 Mio. / 15,5 % (donnerstags)
- 2015: 2,38 Mio. / 13,1 % (mittwochs)
- 2016: 2,71 Mio. / 21,2 % (Auftakt Samstag, danach täglich)
- 2017: 3,63 Mio. / 23,5 % (Auftakt Samstag, danach täglich)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Zwar ist man anders als 2017 und 2016 mit unter 20 Prozent Marktanteil an den Start gegangen, trotzdem erreichte das Format eindeutig den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Ab 22.30 Uhr standen tolle 19,3 Prozent Marktanteil zu Buche, 1,29 Millionen Umworbene schauten zu. 2,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie, 2017 waren es zu Beginn noch deutlich über drei Millionen. 12,4 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande.
«Das Supertalent» musste im Vorfeld etwas Federn lassen und lag nun bei 18,7 Prozent Marktanteil, das war rund ein Prozentpunkt weniger als vor Ablauf der Wochenfrist und entsprach zudem einem Staffel-Negativrekord. Insgesamt wurde die Castingshow von 3,74 Millionen Menschen verfolgt, das bedeutete ein Minus von 0,20 Millionen Zusehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel