TV-News

Guter Start für neuen ProSieben-Dienstag

Der erste ProSieben-Dienstag mit den Serien "Emergency Room", "Sex and the City" and "Coupling" war ein voller Erfolg. Die erste neue Folge von "ER" erzielte bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 15,4%. Insgesamt schalteten 2,33 Mio. ein, was einem MA von 8,0% entspricht. Bei "Sex and the City" betrug die Zuschauerbeteiligung 2,54 Mio. (Marktanteil: 8,7%). In der jungen Zielgruppe wurden 16,1% erreicht. Die neue Serie "Coupling" wollten 1,95 Mio. ab 3 Jahren sehen. Der Marktanteil betrug 8,1% (14-49: 14,1%).



Genauso gut sah es aber auch in der Access Prime aus: Sabrina verzauberte nun bereits 1,19 Millionen Zuschauer, am Vortag waren es nur 0,9 Mio. Gestern wurde in der Zielgruppe einen Marktanteil von 13,9 bzw. ab 3 7,4 Prozent erzielt. Bei den Simpsons geht es auch wieder aufwärts: 1,35 Millionen wollte die gelbe Familie aus Springfield sehen (6,8% bzw. 14,3%). Zwar erreicht „Galileo“ nicht eine Rekordquote wie noch am Montag, dennoch hatte man mit 2,02 Millionen eine starkes Zuschauerfeld. Bei den 14-49-Jährigen erreichte man 1,46 Mio und einen Marktanteil von 18 Prozent. Profitiert haben auch die „ProSieben Nachrichten“, dort wurde seit langen wieder 1,36 Mio Zuschauer erreicht, bei einem Marktanteil von 5,4 Prozent. Erfreulich sah es aber in der Zielgruppe aus: 1,01 Mio Zuschauer und einen Marktanteil von 10,7 Prozent.



Insgesamt wurde gestern in der Zielgruppe einen Marktanteil von 12,9 Prozent erreicht. RTL lies sich mit 18,7 Prozent nicht vom Thron hinunter werfen.

Kurz-URL: qmde.de/1052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Galileo" erzielt Topquotenächster ArtikelClinton sagt vorerst "Nein"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung