![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/logo/rtl_2017_logo__W200xh0.jpg)
«Die Bergretter» brachten dem ZDF 4,62 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» musste sich im Anschluss mit 3,06 Millionen Zusehern und 10,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,5 und 3,8 Prozent Marktanteil ein. Mit einem «maybrit illner spezial» holte der Mainzer Sender noch 2,20 Millionen Zuschauer sowie elf Prozent bei allen und 3,4 Prozent bei den jungen Leuten.
Mit dem Film «Engelmacher – Der Usedom-Krimi» holte Das Erste 3,74 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte die blaue Eins gute 6,1 Prozent. Die Info-Formate «Monitor» und die «Tagesthemen» kamen auf 2,07 sowie 1,77 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei unterdurchschnittlichen 7,4 und 7,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,1 und 4,5 Prozent ermittelt.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/thevoice/08/thevoice_08_05__W200xh0.jpg)
«Frauentausch» brachte RTL II 0,78 Millionen Zuschauer und gute 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, im Anschluss kam «Einfach hairlich – Die Friesure» noch auf fünf Prozent. Insgesamt schalteten 0,64 Millionen Menschen ein. VOX schickte «Der Kaufhaus Cop 2» und «The Hatefuhl Eight – Vol. 1» auf Sendung, der Sender freut sich über 0,93 und 0,64 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe verbuchten die Filme 5,8 und 7,3 Prozent.
Weniger Glück hatte kabel eins: «Gefährliche Brandung» holte 0,50 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent bei den jungen Menschen. Ab 22.50 Uhr fuhr «Turbulence» 0,57 Millionen Zuseher ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern stieg das Ergebnis auf 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel