Quoten von «Das Dschungelbuch» bei RTL
- 18.04.2014: 5,30 Mio. (16,1 %) / 2,42 Mio. (20,7 %)
- 27.12.2015: 2,81 Mio. (8,3 %) / 1,29 Mio. (10,8 %)
ab 3 / 14-49 J. (jeweils um 20.15 Uhr)
Nur 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20.15 Uhr zu, der dazugehörige Marktanteil lag bei enttäuschenden 7,4 Prozent. Auch insgesamt bestand deutlich Luft nach oben: Mehr als 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie eine Quote von 4,7 Prozent waren nicht drin. Richtig mies wurden die Werte dann anschließend mit «Slumdog Millionär», das Drama erreichte gegen 22 Uhr bloß noch 0,63 Millionen aller Fernsehenden und 4,9 Prozent bei den Werberelevanten.
Auch der ProSieben-Filmeabend ging unter die Räder, zur besten Sendezeit musste man sich sogar auf eine Stufe mit VOX stellen. Der Fantasystreifen «Noah» brachte der roten Sieben gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein, genauso viel erzielte VOX mit «Der Tag, an dem die Erde stillstand». Beim Gesamtpublikum lag VOX hauchdünn mit 1,24 Millionen Zuschauern vor ProSieben mit 1,22 Millionen Zusehern. 5,7 Prozent standen dann noch für «Der Kaufhaus-Cop 2» zu Buche. Bei ProSieben verbuchte «Apocalypto» etwas bessere 6,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel