Löwen, helft!
Neben «First Dates» gibt es bei VOX noch eine ganze Palette anderer Formate, die Quotenhilfe der Gründershow bräuchten. Manuel Nunez Sanchez hat für uns fünf sehr charmante Sendungen aufgezählt, die den Slot nach den "Löwen" verdient hätten.Immerhin blieben 10,2 Prozent der klassisch Umworbenen dran. Insgesamt entsprach dies einer Reichweite von 0,89 Millionen Zuschauern. Wie viel neue Fans das Format gewonnen hat, werden wohl erst die kommenden Tage zeigen. Nicht uninteressant ist aber, dass die Sendung in der Late-Prime kaum mehr Zuschauer hatte als am Vorabend. Die am Dienstag um 18 Uhr gezeigte Episode erreichte im Schnitt 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren – also rund 50.000 weniger am Abend. Die Quote in der Zielgruppe lag bei wenig begeisternden 5,7 Prozent.
Zurück aber zu den Löwen: Die Gründershow verabschiedete sich am Dienstagabend, eine neue Staffel ist längst bestellt und auch die Besetzung der Investoren ist seit diesem Wochenende geklärt. Das Staffelfinale kam bei VOX nun auf 3,04 Millionen Zuschauer und somit die zweitbeste Reichweite in diesem Jahr. Nur die am 30. Oktober gezeigte Episode war mit 3,10 Millionen Fans noch gefragter. Bei den 14- bis 49-Jährigen übernahm die Gründershow natürlich wieder die Marktführung. 18,7 Prozent wurden im Schnitt gemessen. Gegenüber der Vorwoche legte das Format somit um 1,8 Prozentpunkte zu.
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