Ein Herz für Kinder-Spenden seit 2010
- 2010: 15.400.000 €
- 2011: 13.987.486 €
- 2012: 14.384.971 €
- 2013: 16.386.291 €
- 2014: 16.269.471 €
- 2015: 18.865.926 €
- 2016: 18.078.716 €
- 2017: 17.578.426 €
- 2018: 18.487.573 €
Mit Blick auf die Quoten schauten insgesamt 3,58 Millionen Interessierte zu. Das macht einen Marktanteil von 13,0 Prozent aus. Bei den 14 bis 49-Jährigen kommt man auf 0,36 Millionen Zuseher, was hier 4,4 Prozent Marktanteil bedeutet. Das bedeutet insgesamt in etwa dieselben Quoten des Vorjahres. In der Werberelevanten-Gruppe ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Auch für «das aktuelle sportstudio» standen mit 1,84 Millionen Zuschauern kleine Verluste zu Buche. In der Zielgruppe kam man aber immerhin auf 7,7 Prozent Marktanteil.
Nicht untergehen soll an dieser Stelle ein weiteres Spenden-Event an diesem Abend. Der Charity-Live-Stream «Friendly Fire» fand bereits zum vierten Mal in Folge auf der Plattform Twitch für den guten Zweck statt. Insgesamt sammelte das Team, bestehend aus einigen der größten Gaming-Influencern Deutschlands, in ihrem zwölf stündigem Live-Stream über 800.000 Euro an Spendengeldern. Man toppte damit ein weiteres Mal die Spendensumme des Vorjahres und kündigte direkt die nächste Ausgabe für den 07.12.2019 an. Trotz Sendezeiten von 15:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts begeisterte das Event über 100.000 Zuschauer, von denen bis zum Schluss noch über 70.000 dran blieben. Bemerkenswert, was diese verhältnismäßig kleine Szene mittlerweile erreichen kann.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel