Die Begeisterung für «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» nimmt partout keinen Abbruch: Am Dienstagabend zeigte RTL II sogleich zwei Ausgaben seiner Sozialreportage. Davon ließen sich zunächst 1,61 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren anlocken, die zweite Folge des Abends kam auf 1,34 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung lag ab 20.15 Uhr bei großartigen 5,5 Prozent, ab 22.15 Uhr ging es sogar rauf auf 7,7 Prozent.
Bei den Jüngeren erreichte «Armes Deutschland» ebenfalls famose Werte: 0,92 Millionen Werberelevante entsprachen ab 20.15 Uhr 10,3 Prozent Marktanteil, ab 22.15 Uhr wurden 0,64 Millionen sowie 11,2 Prozent Marktanteil notiert.
kabel eins derweil setzte ab 20.15 Uhr auf den 90er-Hit «Bodyguard», der 1,05 Millionen Filmfans ab drei Jahren ansprach. Das führte den Privatsender zu guten 3,8 Prozent. 0,50 Millionen Umworbene führten kabel eins dagegen zu sehr guten 5,9 Prozent. «Couchgeflüster» sank im Anschluss auf 3,0 respektive 4,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel