Quotennews

Spätere Stunden, höhere Zugkraft für «Law & Order: Special Victims Unit»

von

ZDFneo derweil holte mit «Ein starkes Team» und «Wilsberg» wieder einmal starke Zahlen.

Es ist längst einer der Dauerrenner im Nitro-Programm geworden: «Law & Order: Special Victims Unit», das mittlerweile den Mittwochabend völlig übernommen hat. Dabei geht der Marathon nur mit soliden Marktanteilen los: Ab 20.15 Uhr wurden diesen Mittwochabend ab 20.15 Uhr durchschnittliche 1,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen eingefahren, auch Folge zwei des Abends holte diesen soliden Wert.

Ab 21.55 Uhr kletterte bei den Werberelevanten auf sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil, ab 22.50 Uhr wurden sogar 2,0 Prozent ermittelt, ehe ab 23.35 Uhr fantastische 2,8 Prozent erreicht wurden. Insgesamt startete der «Law & Order: Special Victims Unit»-Abend mit 0,43 Millionen Krimifans, es folgten Reichweiten in der Höhe von 0,46, 0,49 und 0,34 Millionen Interessenten, ehe ab 23.35 Uhr 0,32 Millionen Fernsehende ab drei Jahren notiert wurden.

ZDFneo indes zeigte ab 20.15 Uhr «Ein starkes Team», was 1,78 Millionen Menschen zum Digitalsender anlockte. Damit generierte der öffentlich-rechtliche Kanal äußerst beeindruckende 5,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Ab 21.45 Uhr kamen sogar 6,0 Prozent Marktanteil zusammen, da 1,48 Millionen Krimifans für «Wilsberg» an Bord geblieben sind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106051
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Finale des «Tatortreiniger»nächster ArtikelRTL & ProSieben: Jahresrückblicke bleiben Ladenhüter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung