![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_04__W200xh0.jpg)
4,38 Millionen Zuschauer wollten «Katie Fforde: Wachgeküsst» sehen, der Marktanteil lag bei 12,1 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte danach 5,38 Millionen Wissbegierige, der Marktanteil wuchs auf 16,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das ZDF erst 5,2, dann 7,3 Prozent Marktanteil ein. Schließlich verbuchte «Inspector Barnaby» noch 2,97 Millionen Zuseher und 12,1 Prozent, beim jungen Publikum tat man sich aber mit 3,5 Prozent schwer.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/ichbineinstar/12/moderatoren_02__W200xh0.jpg)
ProSieben startete mit «Legend of Tarzan» in den Abend, der Film holte 2,66 Millionen Zuschauer und verbuchte 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Das erste Viertel von «ran Football» zog 0,86 Millionen Menschen an, bei den jungen Leuten verbuchte die rote Sieben 8,6 Prozent. Mit den «Trucker Babes» war kabel eins erfolgreich: 1,31 Millionen Menschen schalteten die Doku-Soap ein, die bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern 7,3 Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss sahen 0,70 Millionen noch «Abenteuer Leben am Sonntag», bei den jungen Zuschauern wurden 5,7 Prozent Marktanteil verbucht.
Bei VOX sollte «Promi Shopping Queen» punkten, jedoch schalteten nur 0,85 Millionen Zuschauer ein. Mit 4,7 Prozent war die Folge kein Erfolg. «Unbreakable – Unzerbrechlich» und «Passengers» sorgten für 1,28 sowie 0,79 Millionen Zuschauer bei RTL II. Der in Grünwald ansässige Sender generierte mit den Spielfilmen 6,6 und 5,9 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel