Manche Hits brauchen etwas, bis sie zünden. Ob «Charbreaker – Die Casting-Soap» solch einer wird oder ein Flop bleibt, darf noch gemutmaßt werden. Immerhin haben einige RTL-II-Dauerbrenner mit schwachen Zahlen begonnen. Momentan jedoch bleibt es mies für die neue Soap des Privatsenders. 0,19 Millionen Interessenten sorgten ab 17.10 Uhr für sehr magere 1,1 Prozent Marktanteil, 0,11 Millionen Umworbene führten «Chartbreaker» in der klassischen Zielgruppe zu etwas besseren, trotzdem dürftigen 2,7 Prozent Marktanteil.
Das ZDF dagegen konnte sich ab 15.05 Uhr wieder einmal auf «Bares für Rares» verlassen. 2,89 Millionen Interessenten schalteten ein und verschafften der Trödelshow somit stolze 23,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren lief es mit 0,16 Millionen Interessenten dagegen leicht unterdurchschnittlich, gemessen wurden passable 5,8 Prozent Marktanteil.
Das ARD-Quiz «Wer weiß denn sowas?» überzeugte hingegen am Dienstagvorabend Jung und Alt: 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ab 18 Uhr gemessen, somit unterhielt Kai Pflaume tolle 9,6 Prozent des jungen Publikums. 3,39 Millionen Ratefüchse ab drei Jahren bedeuteten hingegen tolle 16,1 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel