Den gleichen Glanz wie ein «The Good Doctor» hatte der Staffelauftakt der vierten Runde «Outlander» vergangene Woche nicht versprüht. Trotzdem konnte VOX mit der zurückgekehrten Serie zufrieden sein, die im Rahmen der vergangenen Staffel durchschnittlich 6,3 Prozent erzielt hatte und am 9. Januar schon deutlich bessere 6,5 und später 7,2 Prozent bei Umworbenen generierte.
Die dritte von insgesamt 13 neuen Folgen der Free-TV-Premieren kam nun nur noch auf 4,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ein, was in 3,3 Prozent resultierte. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,45 Millionen vertreten.
Der Aufwärtstrend von «Outlander» gehörte also schnell der Vergangenheit an, noch dicker kam es für VOX allerdings danach. Zwei Folgen «Ransom» erreichten ab 21.30 Uhr erst 0,57 und dann 0,56 Millionen Menschen ab Drei. Das bedeutete insgesamt 2,0 bzw. 2,7 Prozent und bei jungen Zuschauern gerade einmal 2,0 und 1,7 Prozent. Die Serien liefen teilweise in Konkurrenz zum Dschungelcamp bei RTL.
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17.01.2019 19:31 Uhr 1