„
Seit unserem Start vor weniger als fünf Jahren und vor allem im vergangenen Jahr hat Pluto TV ein starkes Wachstum erlebt und sich zum führenden Anbieter von Free-Streaming-Fernsehen entwickelt", sagt Ryan. "Das Viacom-Portfolio von globalen Marken, fortschrittlichen Werbemöglichkeiten und internationaler Reichweite wird es Pluto TV ermöglichen, noch schneller zu wachsen (...).
”
Tom Ryan, Gründer und CEO von Pluto TV
In Deutschland startete Pluto TV kürzlich mit 15 Kanälen, zudem sind die Nutzungsmöglichkeiten hierzulande noch stark eingeschränkt, denn nur über den TV-Stick von Sky Ticket kann man sie empfangen. Das soll sich mit dem neuen Eigentümer Viacom schnell ändern. Statt ausschließlich nischige Sender sollen in das Angebot bald auch die Sender Comedy Central, MTV und Nickelodeon integriert werden. Das einzigartige und marktführende Produkt von Pluto TV, kombiniert mit den Marken, Inhalten, fortschrittlichen Werbemöglichkeiten und der globalen Reichweite von Viacom, bietet Verbrauchern, Partnern und Viacom eine großartige Gelegenheit", erklärt Bob Bakish, President und Chief Executive von Viacom.
Den kostenpflichtigen Platzhirschen Amazon Prime Video und Netflix stellt man nun ein kostenfreies Angebot gegenüber, das dafür Werbung beinhaltet. Tom Ryan, Gründer und Geschäftsführer von Pluto TV zieht übrigens mit zu Viacom um und wird das Unternehmen weiter leiten. Zusammen mit Viacom ist sein Ziel, mit Pluto TV "eine weltweit führende Rolle beim Streamen von TV-Inhalten zu spielen."
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
23.01.2019 14:21 Uhr 1
Somit wird dann beispielsweise Nick (das ja eine ganz eigene Zielgruppe mitbringen würde) ersteinmal nicht mehr durch Kooperationen in 7TV eingliedbar.
Gut, dass man sich bereots vor dem großen Relaunch Ende Sommer ein paar große Partner ins Boot geholt hat.
25.01.2019 02:34 Uhr 2