Am Mittwochvorabend bot das ProSieben-Wissensmagazin «Galileo» seinem Publikum einen bunten Themenmix: So ging es um Überlegungen, die Schule künftig erst um 19 Uhr zu beginnen, um die Urlaubspläne der Amischen, über die Abschaffung von Kleingeld, die Foodtrends des Jahres sowie um ein geheimnisvolles, ehemaliges Nazi-Sanatorium. Das alles bewegte 1,07 Millionen Umworbene zum Einschalten – eine lobenswerte Zielgruppenreichweite für «Galileo», die das Format zu starken 14,5 Prozent Marktanteil führte.
Was erstaunlich daran ist: Dies ist der höchste Wert, den «Galileo» bei den 14- bis 49-Jährigen seit dem 24. Juli 2016 eingefahren hat. Beim Gesamtpublikum wurden diesen Mittwoch ab 19.05 Uhr derweil 1,51 Millionen Wissbegierige gezählt, somit standen sehr gute 5,6 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Am Nachmittag punktete ProSieben unterdessen auch mit «taff».
Das Boulevardmagazin von ProSieben erreichte ab 17 Uhr 0,88 Millionen Interessenten ab drei Jahren, somit wurden tolle 5,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den Werberelevanten standen dagegen 0,73 Millionen auf dem Papier. Damit sprangen sehr beeindruckende 18,3 Prozent Marktanteil heraus. Am Montag zählte «taff» übrigens noch beeindruckendere 18,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
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