Quotennews

Unterm VOX-Schnitt: «Ewige Helden» sind zur Rückkehr noch nicht warm

von   |  1 Kommentar

Nach einer starken dritten Staffel blickt VOX enttäuscht auf die ersten Zahlen der vierten Runde seines Formats «Ewige Helden». Das landete zum Comeback unter dem Senderschnitt.

Ist es der Jojo-Effekt? Staffel eins von «Ewige Helden» hatte bei VOX 2016 noch enttäuscht, ab 2017 verbesserte sich die Sendung dann deutlich. Doch nun scheint das Format nach belgischem Vorbild in alte Muster zurückzufallen, denn der Auftakt der vierten Runde verlief mau. 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen 4,1 Prozent bei allen Fernsehenden.

In der wichtigen jungen Altersgruppe führten derweil 0,60 Millionen Zuschauer zu 6,6 Prozent, womit die Sendung erstmals seit Staffel eins wieder unter dem Senderschnitt von VOX landete. Zum Vergleich: 7,9 Prozent hatte «Ewige Helden» im Schnitt 2018 erzielt. Womöglich müssen sich die ehemaligen Spitzen-Athleten erst wieder warm machen.

Im Anschluss sendete VOX erneut «Der Vertretungslehrer». Nach einer ganz schwachen Ausgabe mit Frank Thelen in der Vorwoche durfte nun Thomas Gottschalk unterrichten. 0,61 Millionen Menschen, darunter 0,35 Millionen jüngere, sahen zu. Das resultierte in insgesamt 3,6 Prozent sowie akzeptablen 6,8 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Nur 4,1 Prozent waren vergangene Woche herausgesprungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107377
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien: «Beck is back!» taumelt, «Die Klempnerin» bleibt blassnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. Februar 2019
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
20.02.2019 11:47 Uhr 1
Gestern war der Konkurrenzdruck sehr hoch, es lief ja auch das Bayernspiel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung