Seit unzähligen Jahren tummelt sich die Kult-Quiz-Show mit Günther Jauch im deutschen TV herum und nun war es endlich so weit: Der erste Heiratsantrag bei «Wer wird Millionär» schaffte es ins Programm. Trotz dieses aufregenden Ereignisses spiegelte sich die Begeisterung nicht wirklich bei den Fernsehzuschauern wieder. Im seit einer Woche neu gestalteten Montagabend-Programm erzielte Jauch einen Marktanteil von 12,1 Prozent und versammelte 1,13 Millionen junge Zuseher vor den Bildschirmen. Im Vergleich zu früheren Ausgaben lag er damit etwas unter dem Durchschnitt. In der Vorwoche waren es noch 13,4 Prozent bei 1,24 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe. An einem Montagabend lag man zuletzt genau vor einem Jahr so schlecht. Damals waren es nur 11,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Auch in «Extra - Das TV Magazin» wurde der einzigartige Antrag direkt im Anschluss noch einmal aufgenommen. Für das Boulevardmagazin wurden 11,5 Prozent Marktanteil und 0,63 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe verbucht. Abschließend ergatterte «Spiegel TV» bei den 14- bis 49-Jährigen 9,2 Prozent und kam auf 0,33 Millionen jüngere Zuschauer. Damit lag das Magazin deutlich hinter den Werten der Vorwoche. Man verlor satte 3,6 Prozent bei den Umworbenen.
Bereits im Vorabendprogramm sicherte sich Dauerbrenner «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» starke 19,3 Prozent bei den Umworbenen und landete bei 1,56 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Davor waren es für «Alles was zählt» in derselben Gruppe 0,93 Millionen Zuseher bei einem Marktanteil von 14,4 Prozent.
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26.02.2019 17:59 Uhr 1