Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,0%
- 14-49: 61,5%
Das ZDF zeigte einen Krimi am Mittwochabend. «Der Tote am Teich» heimste 3,59 Millionen Zuschauer ein. Darunter befanden sich 0,45 Millionen Junge. Der Marktanteil der österreichischen Produktion lag bei 11,7 Prozent. Beim jungen Publikum waren es 4,7 Prozent. Das «heute journal» sahen 3,09 Millionen Wissbegierige, der Gesamtanteil sank dabei leicht auf 11,3 Prozent. Die Reportage-Reihen «auslandsjournal» und «ZDFzoom» begeisterte zum Abschluss der Primetime zunächst 1,97, dann 1,37 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil des Gesamtpublikums sank von 8,7 auf 7,4 Prozent ab.
Bei RTL stand die letzte Rosenvergabe auf dem Programm. Das Finale von der «Der Bachelor» verzeichnete ein Publikum von 3,13 Millionen Zuschauern, darunter befanden sich auch 1,71 Millionen Jüngere. Der Marktanteil bei den Umworbenen betrug starke 18,1 Prozent, zweitbester Wert der diesjährigen Staffel. «stern TV» profitierte von den tollen Werten und registrierte ein Gesamtpublikum von 1,96 Millionen Zuschauern. Der Zielgruppenanteil betrug ordentliche 14,5 Prozent. Sat.1 unterhielt mit «Das große Promibacken» ähnlich wie in der Vorwoche 1,59 Millionen Anhänger. Bei den Umworbenen standen 9,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
ProSieben startete am Mittwochabend mit den ersten drei Folgen «Mysterious Mermaids» und konnte 1,79 Millionen Zuschauer begeistern. Auch beim Marktanteil verzeichnete der Münchner Sender mit 12,7 Prozent starke Werte. kabel eins vertraute dem Blockbuster «Illuminati» um 20:15 Uhr und sorgte für ein Publikum von 1,31 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe brachte man es auf 6,9 Prozent. «Die Wollnys» sorgten wie schon vergangene Woche für tolle Werte. 1,45 Millionen verfolgten den Alltag der Großfamilie. Das Ergebnis waren sensationelle 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Einfach hairlich» konnte diese Zahlen im Anschluss nicht halten. 0,63 Millionen blieben am Empfangsgerät dran. Der Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen schrumpfte auf 5,0 Prozent. VOX zeigte bis 23:00 Uhr drei Folgen «Law & Order: Special Victims Unit» und verbuchte 1,10, 1,05 und 0,86 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile der Zielgruppe stiegen dagegen stetig an und beliefen sich auf 4,3, 4,8 und 5,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel