Der einstige Überflieger
In der Spitze erreichte «Team Wallraff», 2013 erstmals gesendet, über 20 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 2018, als zwei Episoden liefen, wurden 13,8 und 14,9 Prozent ermittelt - somit hatte sich die investigative Reportagereihe leicht erholt. Denn 2017 war eine Sendung sogar auf unter zwölf Prozent gesunken.Insgesamt schauten 2,74 Millionen Menschen die Primetime-Ausstrahlung bei RTL an. Direkt im Anschluss holte das Montags-Magazin «Extra» noch schöne 1,80 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt, bei den klassisch Umworbenen blieb die Quote mit 14,5 Prozent klar überdurchschnittlich.
RTL lag am Montagabend mit ProSieben zeitweise gleichauf; allerdings nicht lange. Der Münchner Sender konnte nur bis 20.45 Uhr wirklich mithalten. Eine neue «The Big Bang Theory»-Episode bescherte ihm starke 16,4 Prozent bei den jungen Zuschauern, insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 2,16 Millionen. Im Anschluss fiel «Young Sheldon» auf noch 1,65 Millionen Seher ab drei Jahren, bei den Umworbenen ging die Quote auf 13,2 Prozent zurück. «The Middle» landete gar bei 10,7 Prozent – deutlich unter den Werten der Vorgänger, aber noch über der ProSieben-Norm. Auf Werte zwischen 12,4 und 16,7 Prozent kamen nachfolgend Re-Runs von «The Big Bang Theory».
Das half auch einer neuen Folge von «Late Night Berlin», die ab kurz nach 23 Uhr On Air ging. Mit 10,3 Prozent erreichte die Produktion einmal mehr ihr Quotenziel. Es war nun die vierte Sendung in Folge, die zweistellige Marktanteile bei den Umworbenen generierte.
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