„
Unterm Strich ist «Catch!» eine reichlich verrückte, aber dennoch nette und aufwändig umgesetzte Showidee, die man so von Sat.1 noch nicht kennt.
”
So erreichte die jetzt nur noch zwei- statt dreistündige Show ab 20.15 Uhr gute 10,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen; mit 0,91 Millionen blieb die Sehbeteiligung bei den Jungen sogar beinahe identisch zur ersten Ausgabe, die 0,90 Millionen Werberelevante gesehen hatten. Insgesamt hat das Format sogar zulegen können: Die Gesamtreichweite verbesserte sich von 1,35 Millionen auf 1,52 Millionen, die dazugehörige Quote blieb mit 5,1 Prozent hingegen gleich.
Eine regelrechte Bruchlandung legte im Anschluss allerdings «Atze Schröder Live – Turbo» hin: Die Zuschauerzahl krachte auf 0,80 Millionen, in der Zielgruppe waren nicht mehr als 6,1 Prozent mit dem Comedy-Bühnenprogramm zu holen. Die «Knallerfrauen»-Wiederholungen liefen danach mit 5,6 und 5,7 Prozent sogar noch schlechter.
Wo sind die Comedy-Interessierten also gewesen? Im ZDF bei der «heute-show», die gegen 22.30 Uhr 3,78 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) sowie 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige (12,0 Prozent) einbrachte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel