Na danke, Fußball: Solch eine niedrige Zielgruppenquote wie am Sonntagabend musste die Sat.1-Musikshow bislang noch nie verkraften.
Während
Das Erste und
VOX am Sonntagabend gegen die Fußballkonkurrenz aus dem Hause
RTL sehr gut gefahren sind, traf es
Sat.1 schon härter: Ab 20.15 Uhr zeigte Sat.1 die letzten Blind Auditions der aktuellen
«The Voice Kids»-Staffel, doch das genügte nicht, um an die Erfolge der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Erstmals in dieser Season sahen weniger als eine Millionen Umworbene zu, gemessen wurden 0,94 Millionen. Das drückte den Zielgruppenmarktanteil auf leicht überdurchschnittliche 8,4 Prozent – bislang wurden dieses Jahr sehr gute 10,7 bis sehr tolle 11,9 Prozent Marktanteil erzielt.
Mit 2,18 Millionen Musikfans ab drei Jahren lag die Sehbeteiligung alles in allem bei guten 6,6 Prozent, was im Vergleich zu den 7,7 bis 8,9 Prozent der vergangenen Wochen jedoch verblasst. Insgesamt wurde der bisherige Negativrekord für die niedrigste Sehbeteiligung eingestellt, bei den Werberelevanten wurde sogar ein neuer Tiefstwert aufgestellt.
Ab 23 Uhr wusste eine Wiederholung von
«Was für ein Jahr!» auch nicht, den Sat.1-Kurs zu korrigieren: 0,52 Millionen Fernsehende schauten sich den Rerun der Hugo-Egon-Balder-Show an, darunter befanden sich 0,16 Millionen Umworbene. Das mündete in magere 3,8 Prozent bei allen und ernüchternde 3,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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