Quoten der aktuellen Staffel:
- 1,67 Mio./ 17,9 %
- 1,47 Mio./ 16,4 %
- 1,38 Mio./ 14,8 %
- 1,35 Mio./ 16,4 %
- 1,91 Mio./ 21,8 %
- 1,43 Mio./ 15,5 %
- 1,78 Mio./ 19,2 %
Durchschnittswerte zwischen 14-49 Jahren
Im Anschluss durfte sich «Matchmakers» erneut beweisen. Nach dem „schwächeren“ Lead-In musste das neue Format nun deutliche Verluste hinnehmen. In den 60 Minuten schalteten im Schnitt nur noch 0,81 Millionen Menschen ein, davon stammten 0,55 Millionen aus der werberelevanten Gruppe. In der ersten Ausgabe, sieben Tage zuvor, versammelte die Kuppelshow noch 1,05 Millionen beziehungsweise 0,79 Millionen junge Zuschauer vor den TV-Geräten. Mit 9,8 Prozent fand sich die neue Show also auf dem Boden der Tatsachen zurück und es bleibt abzuwarten, ob «Matchmakers» noch einmal auf den traumhaften Auftakt mit 13,5 Prozent bei den Umworbenen zurückkommt.
Durch das neue Format rutschte «red.» erneut auf den sehr späten Abendslot. Wie schon in der Vorwoche machte sich diese Tatsache bei den Quoten des Magazins bemerkbar. Dieses Mal sprangen für eigene Verhältnisse schwächere 10,2 Prozent in der Zielgruppe heraus (0,36 Millionen). Schon in der Vorwoche waren es bereits nur 10,4 Prozent. Direkt hinter den Topmodels ergatterten die Berichte vom roten Teppich in diesem Jahr schon 15,2 Prozent in der Spitze. Dennoch darf man bei ProSieben mit den Zahlen des Magazins immer noch zufrieden sein.
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