Schon seit langer Zeit setzt VOX immer werktags um 19 Uhr auf «Das perfekte Dinner». Erst am Mittwoch lief es für die neue Ausgabe mit 0,37 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mäßig. In der neusten Ausgabe von Donnerstag überraschte die Koch-Sendung dafür aber mit einem eindrucksvollen Plus. Um ganze 1,9 Prozentpunkte ging es bei den Klassisch-Umworbenen nämlich nach oben. Am späten Vorabend ergatterte die vierte Episode der Woche folglich 7,8 Prozent des jungen Marktes. So gut lief es zuletzt am 13. März als derselbe Wert heraussprang. Die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen lag dieses Mal bei 0,46 Millionen Interessierten, 90 000 mehr als am Mittwoch.
Beim Gesamtpublikum zeigte sich «Das perfekte Dinner» allerdings nicht verbessert. Mit 4,8 Prozent erzielte man genau dieselbe Sehbeteiligung wie am Tag zuvor. Bei den Zusehern ab drei Jahren lief es zuletzt erst am Montag etwas besser, da waren es genau fünf Prozent des Marktes. Insgesamt schalteten dieses Mal 1,13 Millionen Zuschauer ein.
Schon vor dem Kochformat brachte die Kuppelshow «First Dates – Ein Tisch für zwei» dem Sender ein solides Ergebnis. Die Gesamtreichweite betrug um 18 Uhr 0,74 Millionen, davon stammten 0,31 Millionen aus der jungen Zielgruppe. Während die Sehbeteiligung, ähnlich wie beim Dinner, mit 4,1 Prozent insgesamt leicht unter dem Senderschnitt lag, durfte man sich bei den 14- bis 49-Jährigen über sieben Prozent Marktanteil freuen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel