Starke Performance der ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel»: Trotz deutlich stärkerer Konkurrenz, nämlich Live-Fußball mit deutscher Beteiligung bei RTL, blieben die Werte des Model-Wettbewerbs gegenüber der Vorwoche fast unverändert. In der werberelevanten Zielgruppe kam die 135 Minuten lange Sendung, in der diesmal Thomas Hayo als Gastjuror auftrat, auf 17,6 Prozent Marktanteil. Das waren gerade einmal 0,3 Prozentpunkte weniger als sieben Tage zuvor. Zum Vergleich: Bei RTL kam die zwischen 21 und 21.45 Uhr gezeigte erste Halbzeit von Lissabon gegen Frankfurt in der UEFA Europa League auf fast identische 17,7 Prozent.
«Germany’s Next Topmodel» holte 1,52 Millionen junge Zuschauer – 0,08 Millionen weniger als in der Vorwoche. Insgesamt kam man auf 2,15 Millionen, was einem Abschlag von rund 0,17 Millionen Fans entspricht. Weiterhin gefragt war unmittelbar danach das Lifestyle-Magazin «red.», das auf 12,9 Prozent Marktanteil kam und somit ebenfalls zur Verbesserung der üblichen ProSieben-Sendernorm beitrug. 1,22 Millionen Menschen blieben nach 22.30 Uhr dran.
Weniger gut schnitt derweil das Finale von «Matchmakers» ab. Die Kuppelshow wurde von ProSieben in der zurückliegenden Woche ohne große Ankündigung wegen schwacher Quoten um eine Stunde nach hinten gelegt, ist jetzt also um 23.30 Uhr zu sehen. Die letzte Folge der ersten Staffel kam auf 7,9 Prozent Marktanteil, was kein rosiges Ergebnis ist. Aber immerhin: Gegenüber sieben Tagen zuvor legte das Format mit Moderator Ben um sechs Zehntel zu.
ProSieben holte am Donnerstag allgemein einen Tagesmarktanteil in Höhe von 13 Prozent.
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