US-Quotenübersicht
NBC: 6,06 Mio. (5%)FOX: 5,27 Mio. (5%)
ABC: 4,69 Mio. (3%)
CBS: 5,43 Mio. (3%)
The CW: 0,80 Mio. (1%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Unabhängig von der hohen Reichweite des «Queen-Specials» behielt der Show-Riese «The Voice» weiterhin das Fernsehzepter am Montagabend in der Hand. Die Live-Perfomances der Top 24 versammelten insgesamt gute 7,20 Millionen Amerikaner vor den TV-Geräten und ergatterten sechs Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen. Auch wenn die Castingshow sich schon lange von über 10 Millionen Zuschauern verabschiedet hat, spielt «The Voice» montags im Vergleich zu den restlichen Formaten quotentechnisch immer noch in einer anderen Liga. Im Vergleich sicherten sich eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» bei CBS und das Medical-Drama «The Resident» bei FOX solide 5,52 Millionen beziehungsweise 5,12 Millionen Zuseher. Beide Serien kamen zur besten Sendezeit auf vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe.
Bei FOX steigerte «9-1-1» die Sehbeteiligung im Anschluss sogar noch auf sehr gute fünf Prozent. Die Reichweite lag um 21 Uhr bei 5,43 Millionen Zuschauern. Im Gegensatz dazu fiel «The Code» zur selben Zeit bei CBS auf maue zwei Prozent Marktanteil und 4,45 Millionen Interessierte. Zu später Stunde besserte «Bull» (6,42 Millionen) die Sehbeteiligung immerhin wieder auf akzeptable drei Prozent auf. Denselben Wert in der Zielgruppe erzielte auch «The Enemy Within» bei NBC mit insgesamt 3,79 Millionen Zuschauern. Bei The CW sorgte «DC’s Legends of Tomorrow» für eine kleine Überraschung. Zu Beginn der Primetime ergatterte die Superheldenserie sehr gute zwei Prozent Marktanteil bei 0,94 Millionen Fans. Für «Arrow» sprangen im Anschluss gewohnt ein Prozent des Marktes und 0,65 Millionen Interessierte heraus.
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