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Insgesamt holte die Sendung, die unter gleichem Konzept schon seit 2006 in den USA läuft, damit 4,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sprangen derweil nur 6,1 Prozent heraus, womit die Sat.1-Sendung mehr als zwei ganze Prozentpunkte unter dem Senderschnitt landete. Zum Vergleich: Die vergangene Staffel von «The Taste» erzielte in neun Folgen Ende 2018 durchschnittlich 5,4 Prozent bei Fernsehenden ab drei Jahren und gute 8,9 Prozent in der jungen Altersklasse.
Schon am Vorabend war Daniel Boschmann wieder für Sat.1 im Einsatz gewesen. Seit Juli 2018 mauserte sich dort sein Magazin «Endlich Feierabend» quotentechnisch, verzeichnet teilweise aber noch immer indiskutable Marktanteile. Am Mittwochvorabend sahen 0,82 Millionen Menschen zu, die zu 4,4 Prozent bei allen Fernsehenden führten. Durch 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige entstanden außerdem schwache 4,9 Prozent.
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