Lesen Sie hierzu auch ...
ProSieben-Shows in der Quotenanalyse: Schlechte Show = schlechte Quote?Während es beim Gesamtpublikum in der Vorwoche ja erstaunlicherweise etwas bergauf ging (von 0,75 Millionen auf 0,79 Millionen), folgte diesmal der ganz krasse Absturz: Bloß 0,56 Millionen aller Fernsehenden wollten der Show beiwohnen, die Konsequenz waren bittere 2,0 Prozent Gesamtmarktanteil.
Selbst ein Wiederaufguss von «Schlag den Star» kam im Anschluss besser weg, wobei die ermittelten 6,3 Prozent für ProSieben natürlich auch kein Anlass zur Freude sind. Auf 0,43 Millionen ging die absolute Sehbeteiligung zurück.
Das Ende vom Lied war ein schwacher Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent, noch hinter Sat.1 mit 8,0 Prozent. RTL gewann den Samstag mit durchschnittlich 12,6 Prozent. Der Grund für das schlechte Abschneiden von ProSieben liegt nicht nur in der Primetime: Bis auf «Galileo» mit 10,2 Prozent schaffte es ab 14 Uhr keine Sendung mehr auf über zehn Prozent, richtig schlecht lief es im Übrigen abermals am Nachmittag für «All About You – Das Fashion-Duell» mit gerade einmal 3,6 Prozent und 0,21 Millionen Zusehern ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel