In der Vorwoche meldete sich «Grill den Henssler» mit fulminanten Werten zurück aus der langen Pause. Über 2,30 Millionen Fans ließen sich den Neustart am 5. Mai nicht entgehen. Aus der jungen Zielgruppe schalteten zu Beginn der Primetime eindrucksvolle 1,16 Millionen Zuschauer ein. Auch sieben Tage später speiste VOX erneut von Hensslers Erfolg. Dieses Mal schalteten um 20.15 Uhr insgesamt sehr gute 1,91 Millionen Zuschauer ein. Das sind zwar gut 0,4 Millionen weniger als noch vor einer Woche, dennoch darf der Sender mit dieser klar überdurchschnittlichen Reichweite mehr als zufrieden sein. Von den knapp zwei Millionen Zuschauern stammten mit 0,98 Millionen Zusehern ungefähr die Hälfte aus der werberelevanten Gruppe.
Als sich «Grill den Henssler» im Zuge der neuen Herausforderungen von Steffen bei «Schlag den Henssler» und ProSieben fürs erste verabschieden musste, standen noch weniger als 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Knapp zwei Jahre später brachte die lange Pause dem Erfolgsformat nun noch einmal einen großen Aufschwung. Die neue Ausgabe brachte es auf eindrucksvolle 11,6 Prozent Marktanteil und stach damit große Konkurrenten wie Sat.1 oder ProSieben aus. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren machte die Kochshow mit 7,1 Prozent Sehbeteiligung eine spitzen Figur.
Daher profitierte «Prominent!» auch in dieser Woche im Anschluss vom bärenstarken Lead-In. Das Magazin kam auf grandiose 14,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe, insgesamt waren es 10,1 Prozent. Zu später Stunde blieben noch 1,16 Millionen Zuschauer dran, davon stammten .0,56 Millionen aus der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel