Quotennews

kabel eins mit «Jumpin' Jack Flash» in der Primetime erfolgreich

von  |  Quelle: kabel eins
Dienstags ist bei kabel eins immer Spielfilmabend und meist kann der Klassiksender da kräftig punkten. So war dies auch wieder am Dienstag der Fall.

Insgesamt 1,34 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten am Dienstagabend die fast zwanzig Jahre alte Agentenkomödie von Penny Marshall sehen. Damit erzielte kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sogar noch besser aus: Durchschnittlich 8,1 Prozent (0,97 Millionen) der jungen kabel eins-Zuschauer verfolgten den Film «Jumpin' Jack Flash», in welchem Terry alias Whoopi Goldberg mit dem Agenten "Jumpin' Jack Flash" in kriminelle Abenteuer verwickelt wird. In der kabel eins-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen erzielte die Komödie sogar hervorragende 8,6 Prozent.




Anschließend zeigte Christian Mürau in «Abenteuer Leben» Berichte über Grappa und "Wurst oder Käse?" und erreichte damit insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent Marktanteil). In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich durchschnittlich 7,0 Prozent (0,65 Millionen) der jungen Zuschauer für die Hammerherstellung in Wuppertal, bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 7,4 Prozent.

Dies hat sich dann auch in den Tageswerten wiedergespiegelt: Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zu sehr guten 6,2 Prozent Marktanteil und beim Gesamtpublikum lag kabel eins mit 3,9 Prozent genau auf dem Schnitt des letzjährigen Fernsehjahres.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sarah & Marc» retten ProSieben-Primetimenächster ArtikelRTL II 05/06: Kaum Änderungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung