An diesem Donnerstag konnte die Reihe allerdings knapp zwei Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe zulegen und erreichte mit 1,30 Millionen Zuschauern immerhin 13,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum hingegen bewegten sich die Quoten der Folge "Kinderspiel" etwa auf der Höhe der zuletzt gezeigten Episode: Mit exakt 3,00 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 11,9 Prozent können die Verantwortlichen nur bedingt zufrieden sein.
Sat.1 versuchte sein Glück am Donnerstag bereits zum neunten Mal mit der Gameshow «Deal or No Deal», der Vertretung der «Schillerstraße», und konnte besonders in der Zielgruppe sehr gute Werte einfahren: 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich das von Guido Cantz moderierte Spiel um 250.000 Euro nicht entgehen. Der Marktanteil kletterte auf 15,2 Prozent. Zum Vergleich: Noch in der letzten Woche lag der Wert in dieser Gruppe bei gerade mal 10,3 Prozent. Erfolgreich war die "Show der GlücksSpirale" auch beim Gesamtpublikum: Hier erzielte das auch in den Niederlanden beliebte Format mit 2,78 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 11,3 Prozent.
Im Aufwind befindet sich derzeit auch wieder die US-Serie «Navy CIS»: In der Zielgruppe sicherte sich die Reihe am Donnerstag mit 1,44 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,1 Prozent sogar den Primetime-Sieg. Beim Gesamtpublikum reichte es für die Folge "Abgestürzt" immerhin zu 2,19 Millionen Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil.
Im Tagesvergleich konnte RTL die Berliner Konkurrenz schlagen: Während die Kölner auf 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,1 Prozent in der Zielgruppe kamen, mussten sich die Kollegen von Sat.1 mit 12,4 Prozent beziehungsweise 14,0 Prozent Marktanteil begnügen - dennoch sind beide Werte für den Sender ein großer Erfolg.