Gerade mal 970.000 Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten das US-Fantasydrama aus dem Jahr 1998, das sogar einen Oscar für die Spezialeffekte erhielt. Der Marktanteil lag allerdings bei wenig Oscar-reifen 3,9 Prozent. Etwas besser, aber dennoch nur mittelmäßig, lief es in der wichtigen Zielgruppe: 660.000 14- bis 49-Jährige sahen den Film mit Starbesetzung und brachten dem «Big Brother»-Sender einen Marktanteil von 7,1 Prozent.
Ab 22:25 Uhr strahlte RTL II den nächsten US-Film aus: Den Actionthriller «The Final Cut - Tödliches Risiko» ließen sich im Schnitt 0,73 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen, was einem Marktanteil von 5,0 Prozent entspricht. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es für die neun Jahre alte Produktion mit Sam Elliott und Anne Ramsay mit 490.000 Zuschauern dieser Altersklasse zu 7,1 Prozent Marktanteil.
Am Freitag erzielten die Münchner Tagesmarktanteile unterhalb des eigenen Durchschnitts: Beim Gesamtpublikum wurden 3,5 Prozent der Zuschauer erreicht; in der Zielgruppe lag der Mittelwert bei nur 5,8 Prozent.