Quotennews

Quotennotstand bei Pflegenotstand-«Hart aber fair»

von

Frank Plasbergs «Hart aber fair» erfreute sich am Montagabend nur überschaubarer Beliebtheit. Vor allem die Jüngeren zeigten dem Talk die kalte Schulter.

Am Montagabend hieß es bei «Hart aber fair»: "Beispiel Pflege: Was schafft die Groko noch?" Im Studio begrüßte Frank Plasberg Ministerin Franziska Giffey sowie die Minister Jens Spahn und Hubertus Heil, die dazu eingeladen wurden, mit Pflegenden, Heimbetreibenden und Betroffenen zu diskutieren. Das erreichte ab 21 Uhr jedoch bloß 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit ein Marktanteil von 3,7 Prozent zustande kam. Zuletzt lief es für das von den Jüngeren eh wenig beachtete Talkformat am 1. April dieses Jahres schwächer.

Beim Gesamtpublikum wurden 2,27 Millionen Interessenten gezählt, das bedeutete maue 8,1 Prozent Marktanteil. Zuvor eröffnete «Bomben im Meer» die Primetime mit 2,37 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren. Damit sprang ein Sehbeteiligung von 8,5 Prozent heraus. Mit 0,59 Millionen Jüngeren standen 7,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum auf der Uhr.

Am späteren Abend fragte Das Erste dann: «Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?» Das ließ ab 22.50 Uhr 1,54 Millionen Wissbegierige einschalten, darunter befanden sich 0,43 Millionen Jüngere. Somit holte die Doku 8,7 Prozent Marktanteil bei allen und 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Mondmänner mit Hammer und Sichel» gab danach auf 7,0 respektive 5,4 Prozent nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109824
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: Trendwende für «The Flash»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung