Quotennews

Kleiner Trost für «Guidos Masterclass»: Zum Finale geht’s aufwärts

von

Ein Hit ist das neue VOX-Format mit Guido Maria Kretschmer allerdings wahrlich nicht geworden.

Die für VOX guten Nachrichten zuerst: Am Montagabend erlebte «Guidos Masterclass» mit seiner Finalfolge einen Aufschwung. 0,90 Millionen Neugierige wollten sich nicht die Ausgabe mit dem Thema "Kollektion Express" entgehen lassen, darunter befanden sich 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden die Gesamtreichweiten der Ausgaben vier und fünf überboten, darüber hinaus stand ein neuer Zielgruppen-Reichweitenrekord auf dem Papier.

Die Marktanteile lagen fürs Finale bei 3,2 Prozent insgesamt sowie bei 6,9 Prozent in der umworbenen Altersgruppe. Somit wurde die Gesamtsehbeteiligung der Episoden drei bis fünf geschlagen, die Zielgruppenquote stellt unterdessen einen Rekord dar. Nun aber kommen wir zu den schlechten Nachrichten für VOX: Selbst mit solch einem Aufschwung lief «Guidos Masterclass» bei den Jüngeren nur passabel, bei allen Fernsehenden lief es mager.

Ab 22.10 Uhr kam «Goodbye Deutschland!» diesen Montagabend auf 0,69 Millionen Neugierige, somit wurden 3,8 Prozent Marktanteil erzielt. Bei den Jüngeren waren wiederum 0,32 Millionen Interessenten mit von der Partie, somit waren 5,6 Prozent Marktanteil drin. kabel eins unterdessen kam ab 20.15 Uhr mit dem Klassiker «Eraser» auf 4,9 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109826
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Juni 2019nächster Artikel10-40-67 – Die Erfolgskoordinaten von Joyn?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung