Quotennews

Die deutschen Frauen holen sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum

von   |  1 Kommentar

Bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen führte am Mittwoch kein Weg an «GZSZ» vorbei.

Das deutsche Frauenfußballteam hat sich am Mittwoch zum TV-Sieg gekickt: Die WM-Partie gegen Spanien lockte ab 18 Uhr 6,15 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Keine andere Sendung erreichte den ganzen Tag über so viele Fernsehende. Das bescherte dem übertragenden ZDF famose 29,4 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum war das Interesse immens: 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten umwerfende 20,7 Prozent Marktanteil – brachten dem Mainzer Sender aber nicht den Tagessieg in dieser Altersgruppe ein.

Den sicherte sich eine RTL-Sendung: Ab 19.40 Uhr schalteten 1,36 Millionen Soapfans im werberelevanten Alter «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ein. Damit waren der Daily stattliche 19,4 Prozent Marktanteil und die höchste Reichweite bei der jungen Altersgruppe sicher.

Alles in allem wurden 2,69 Millionen Interessenten gemessen. Somit holte sich der RTL-Dauerrenner sehr gute 10,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. VOX kam ab 19 Uhr indes mit «Das perfekte Dinner» auf akzeptable 4,4 Prozent bei allen und 6,6 Prozent in der Zielgruppe, danach wurden maue 3,8 und 5,4 Prozent Marktanteil für «Prominent!» gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110017
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins räumt mit Abenteuerspaß abnächster ArtikelSixx, Nitro und Maxx punkten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.06.2019 10:01 Uhr 1
Mir hat das Spiel unserer Fraueb gegen die Spanierinnen echt gut gefallen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung