Die Quoten-Achterbahnfahrt von «Frauentausch» geht bei RTL II munter weiter: Diesen Donnerstagabend schalteten 0,40 Millionen Werberelevante ein und verhalfen dem Dauerrenner somit zu sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil. Dies ist ein Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, gegenüber dem Ergebnis, das 14 Tage zuvor auf dem Zettel stand, ging es für «Frauentausch» sogar um 2,5 Prozentpunkte aufwärts. Alles in allem waren diese Woche ab 20.15 Uhr 0,66 Millionen Interessenten an Bord.
Somit wurde die Reichweite der Vorwoche wiederholt, die Sehbeteiligung verbesserte sich allerdings von 2,5 auf 2,7 Prozent Marktanteil. Dies ist für RTL II ein akzeptables Ergebnis. Ab 22.15 Uhr ging es mit «Tattoo Stories – Das geht unter die Haut» für den Sender aus Grünwald bergauf.
Die Marktanteile kletterten auf gute 3,2 Prozent bei allen und auf sehr gute 6,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,62 Millionen Neugierige schalteten ein, darunter befanden sich 0,39 Millionen Umworbene. Am Vorabend derweil kamen «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» auf jeweils 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurden 3,1 und 3,2 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel