US-Quotenübersicht
- ABC: 4,93 Mio. (6%)
- NBC: 4,50 Mio. (4%)
- FOX: 2,15 Mio. (3%)
- CBS: 3,32 Mio. (2%)
- The CW: 1,17 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Auf dem neuen Slot am Montagabend musste sich die neue Staffel von «American Ninja Warrior» bei NBC nach zwei soliden Mittwochsausgaben erstmal an zweiter Stelle einordnen. Ähnlich wie mittwochs sprangen dieses Mal ordentliche fünf Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe heraus und insgesamt 4,75 Millionen Amerikaner schalteten ab 20 Uhr ein. Im Anschluss sank der Marktanteil für «Dateline» dann um zwei Prozentpunkte auf drei Prozent. Immerhin reichweitentechnisch hatte man zu später Stunde mit 4,01 Millionen Zusehern die Nase vorn. Denn eine Wiederholung von «Bull» musste sich zum selben Zeitpunkt mit nur 3,55 Millionen Interessierten und mauen zwei Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen zufrieden geben. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ein ähnlich tristes Bild für «God Friended Me» mit ebenfalls zwei Prozent und sogar nur 2,74 Millionen Zuschauern ab. Lediglich «The Neighborhood» packte mit zwei Re-Runs immerhin drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Der Abend bei FOX verlief ziemlich glanzlos. Sowohl «Beat Shazam» (2,22 Millionen) als auch «So You Think You Can Dance» (2,07 Millionen) generierten eine Sehbeteiligung von drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Bei The CW starteten neue Ausgaben von «Penn & Teller: Fool Us» und «Whose Line Is It Anyway» mit jeweils einem Prozent Marktanteil recht solide. Von 1,32 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite über den Abend auf 0,93 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel