Quotennews

«Sing meinen Song» beendet Talfahrt mit leichten Gewinnen

von

In der vergangenen Woche hatte ein Staffeltief zu Buche gestanden, nun verbesserte sich «Sing meinen Song» wieder etwas.

Zwar zählt «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» auch in der aktuellen Staffel noch zu den beliebtesten VOX-Formaten, in den vergangenen Wochen nahm die Sendung jedoch eine weniger erfreuliche Entwicklung, als die Musikshow innerhalb von drei Wochen fast fünf Prozent bei jungen Zuschauern verlor. Eine neue Ausgabe am 18. Juni erreichte diesmal 1,40 Millionen Menschen, die 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten.

Am Gesamtmarkt erzielte das Format damit eine Quote von 5,5 Prozent, während bei umworbenen Zuschauern 9,3 Prozent zu Buche standen. In der vergangenen Woche hatte «Sing meinen Song» mit 8,8 Prozent einen Staffeltiefstwert generiert, allerdings war zeitgleich auch ein sehr gefragtes Fußball-Länderspiel bei RTL gelaufen. Nun ging es also leicht aufwärts, gleichwohl die Musikshow weiterhin nicht an die deutlich zweistelligen Quoten vom Staffelbeginn anknüpfen kann.

Im Anschluss lief wieder ein Musikerportrait, diesmal war es «Die Michael-Patrick-Kelly-Story». Die Sendung interessierte 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 6,4 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. 0,59 Millionen jüngere Fernsehende brachten VOX außerdem sehr gute 9,5 Prozent in ihrem Segment ein. Innerhalb der vergangenen drei Wochen hatten die Portraits mit 6,9 oder auch 7,1 Prozent bei jungen Zuschauern viel Luft nach oben gelassen, die das Format nun wieder füllte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGerade verlängertes «Sankt Maik» verzeichnet schwächste Quote bislangnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung