Quotennews

«ALF»: Umworbene lieben den Scherzkeks vom Melmac

von

Nitro fährt mit «ALF» sehr ungleiche Quoten ein: Während die Kult-Sitcom beim Gesamtpublikum durchfällt, läuft sie bei den Werberelevanten sehr gut.

Am Vorabend ist bei Nitro «ALF»-Zeit: Ab 19.15 Uhr zeigt der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie eine Doppelfolge der Kult-Sitcom aus den 80er-Jahren. Das Gesamtpublikum könnte dies aber kaum weniger interessieren: Am Mittwoch beispielsweise wurden nur 0,16 Millionen und 0,18 Millionen Serienfans mit den beiden Folgen erreicht, das glich jeweils mageren 0,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen dagegen kann sich Nitro glücklich schätzen: 0,10 Millionen und 0,13 Millionen Werberelevante führten den Sender zu sehr guten 2,1 und 2,3 Prozent Marktanteil.

Ab 20.15 Uhr hatte Nitro dann bei Jung und Alt Erfolg: Der Film «Daylight» lockte 0,50 Millionen Fernsehende an, das entsprach sehr guten 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen 0,15 Millionen und 2,2 Prozent auf dem Zettel. kabel eins zeigte parallel dazu Martin Scorseses Oscar-Gewinner «Departed – Unter Feinden».

0,80 Millionen Thrillerfans schauten zu, darunter befanden sich 0,35 Millionen Werberelevante. Damit sicherte sich kabel eins solide 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 5,6 Prozent in der Zielgruppe. «ran Fight Night» folgte ab 23.15 Uhr mit 0,44 Millionen Kampfsportfans ab drei Jahren und 0,18 Millionen Jüngeren. Das glich guten 3,9 Prozent Marktanteil insgesamt und passablen 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110171
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerspätetes «Raus aus den Schulden»-Jubiläum verfehlt den Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung