Köpfe

Kurz vor den Screenforce Days: Thorsten Braun verlässt den Disney Channel

von

Braun agierte als Deutschland Vice President & General Manager Disney Channels sowie Disney Media Sales & Partnerships. Er geht Medienberichten zufolge aus persönlichen Gründen.

Nach einer längeren Zeit der Stabilität kommt es nun wieder zu einer großen Personalmeldung aus dem Disney Channel: Thorsten Braun verlässt den Familiensender. Dies berichtet 'DWDL'. Für Außenstehende kommt diese Entwicklung völlig überraschend. Nicht nur, dass Braun kürzlich noch Brancheninterviews gab: Diese Woche stehen in Köln die Screenforce Days an, auf denen auch der Disney Channel vertreten ist – und üblicherweise würde man nicht erwarten, dass ein Sender eine wichtige Personalie so kurz vor einem Branchenevent ändert.

Braun war seit Mitte 2013 für Disney tätig und zunächst intensiv in den Aufbau des Disney-Vermarktungsarms involviert, 2017 übernahm Braun zusätzlich zur Vermarktung die Senderleitung. Damals war es Brauns Vorgänger Lars Wagner, der das Unternehmen als Teil einer größeren Reihe an Personalmeldungen verließ. Unter Braun begann der Disney Channel seine quotentechnische Aufholjagd im Familienfernsehen, unter anderem dank einer intuitiven Programmgestaltung, die einen besseren Audience Flow gestattet, und einem größeren Fokus auf Animationsserien, die hierzulande ungebrochen als der Kern der Disney-Marke wahrgenommen werden.

Laut DWDL wird die Disney-Channel-Präsentation auf den Screenforce Days von Julia Schörner abgehalten, ihres Zeichens Head of Sales bei Disney Media Sales & Partnerships. Braun sei aus persönlichen Gründen gegangen, heißt es weiter. Weiter heißt es, dass seine Nachfolge als Vice President & General Manager Disney Channels noch nicht feststünde.

Kurz-URL: qmde.de/110253
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer» - das steckt hinter der verrückten Masken-Shownächster ArtikelSoap-Stars mit dabei: ZDF dreht neue Vorabenserie über Polizeischüler
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung