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In der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen begrüßte die von Steven Gätjen moderierte Show ein Publikum von 1,39 Millionen Umworbenen. Damit legte «Joko & Klaas gegen ProSieben» einen bombastischen Start in der Höhe von 15,8 Prozent Marktanteil hin. Sieben Tage später lief es für die Produktion der Florida TV ähnlich erstaunlich: 1,58 Millionen Fernsehende glichen am 4. Juni alles in allem 6,3 Prozent Marktanteil.
1,23 Millionen Werberelevante bedeuteten unterdessen einem Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von 15,5 Prozent. In der Folgewoche setzte «Joko & Klaas gegen ProSieben» am Dienstagabend aus, weil im Gegenprogramm ein Fußballspiel mit deutscher Beteiligung auf dem Plan stand. Am 18. Juni war es ab 20.15 Uhr aber wieder so weit: «Joko & Klaas gegen ProSieben» sorgte ab 20.15 Uhr für irre Showunterhaltung. 1,47 Millionen Menschen ließen sich davon anlocken, darunter befanden sich 1,17 Millionen Werberelevante.
Das entsprach einer Gesamtsehbeteiligung von 6,0 Prozent, bei den Umworbenen dagegen wurde mit 15,9 Prozent Marktanteil ein neuer Bestwert für «Joko & Klaas gegen ProSieben» eingefahren. Eine Woche später endete die vierteilige erste Staffel mit 1,35 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,05 Millionen Umworbenen. Somit wurden sehr gute 5,7 Prozent bei allen und starke 15,4 Prozent in der Zielgruppe generiert.
Im Mittel begeisterte «Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,54 Millionen Showfans für sich, was ProSieben sehr erfreuliche 6,1 Prozent Marktanteil einbrachte. 1,21 Millionen Werberelevante führten wiederum zu einem Marktanteil von 15,7 Prozent – die nächste Staffel dürfte da nur noch eine Frage der Zeit sein.
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