Quotennews

Zweistellig: «Kitchen Impossible» räumt auch im Re-Run ab

von

VOX war am Montagabend somit deutlich erfolgreicher als RTL II, das sich mit einem alten «Promis auf Hartz IV» aber ebenfalls achtbar schlug.

Punktlandung für den in Köln ansässigen Sender VOX: Direkt an seinem ersten Arbeitstag erlebte der neue VOX-Chef Sascha Schwingel eine stark aufgestellte Montags-Primetime. Obwohl das Kochformat «Kitchen Impossible» zur Zeit nur im Re-Run läuft, kam es auf wunderbare 10,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die über drei Stunden lange Sendung mit Tim Mälzer bescherte den Kölnern 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

RTL II setzte derweil ab 20.15 Uhr auf eine alte Folge von «Promis auf Hartz IV» und lag damit weit hinter VOX, allerdings auf dem eigenen Senderschnitt. Die Produktion gelangte auf 4,6 Prozent Marktanteil. Laut Ausweisung sahen 555.000 Menschen ab drei Jahren zu. Auf sogar 690.000 Zuschauer steigerte sich nach 22.15 Uhr eine Folge von «Naked Attraction», die in der Zielgruppe mit genau fünf Prozent ebenfalls auf Höhe des Senderschnitts lag.

«Exklusiv – Die Reportage», die sich dem Thema „Wenn Urlaub zum Orgasmus führt“ widmete, legte dann sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil zu. Rund 680.000 Menschen sahen das einstündige Programm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. Juli 2019nächster Artikel2. Staffel: «The Orville» verliert munter weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung