So wird's XXL
Eigentlich hatte ProSieben die zweite Liveshow von «The Masked Singer» bis 22.25 Uhr geplant, weitete die Sendelänge dann aber recht kurzfristig auf bis 23.15 Uhr aus. Somit dauerte Show Nummer zwei, genau wie die Auftaktveranstaltung, drei Stunden lang.- ProSieben / Willi Weber
Darauf war niemand gekommen: Susan Sideropoulos ist "Schmetterling".
Die Zielgruppen-Quote legte um satte 3,9 Punkte auf magische 24,6 Prozent Marktanteil zu. So hohe Werte verbucht ProSieben am Donnerstagabend nur in absoluten Ausnahmefällen. Zuletzt war das Interesse an einer Donnerstags-Ausstrahlung des Münchner Senders im Herbst 2017 – damals schafften drei Ausgaben der da sehr erfolgreichen «The Voice of Germany»-Staffel noch bessere Ergebnisse. 2,55 Millionen Menschen sahen in dieser Woche nun die Promi-Raterei. Im Gesamt-Markt entsprach das ebenfalls einem ungewöhnlich großen Zuwachs: Die Reichweite schnellte von vormals 2,19 um 0,36 Millionen nach oben.
Und: Diesmal profitierte sogar die danach gezeigte «red.»-Episode von der Maskenshow. Fiel die Quote in der Vorwoche noch auf 10,4 Prozent, lag das Lifestyle-Magazin diesmal bei 16,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt wurden am späten Donnerstagabend noch 1,08 Millionen Zuschauer ermittelt – das sind ebenfalls 0,36 Millionen mehr als eine Woche zuvor. ProSieben schloss den Donnerstag als Zielgruppen-Marktführer ab und bejubelt einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,0 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen.
Bei «The Masked Singer» sind jetzt noch acht Prominente im Rennen. In vier Wochen wird die letzte Maske gelüftet sein.
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