Quotenverlauf «Team Ninja Warrior Germany» 2019
- 1,28 Mio. / 9,5 %
- 1,32 Mio. / 9,9 %
- 1,11 Mio. / 10,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
Die Parcours-Show stürzte am Samstag wieder auf einen einstelligen Wert bei den 14- bis 49-Jährigen, mehr als 9,8 Prozent Marktanteil waren nicht zu holen. Damit war das RTL-Format gar nicht so weit entfernt von dem Sat.1-Blockbuster «Ender’s Game», der parallel 0,2 Prozentpunkte weniger holte bei den Umworbenen.
0,57 Millionen Jüngere wohnten der RTL-Actionshow mit Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen bei. Insgesamt betrug die Sehbeteiligung 1,07 Millionen und damit wieder ein bisschen weniger als vor einer Woche (siehe Infobox), der damit verbundene Marktanteil sackte von 5,3 auf 4,7 Prozent. Das entsprach auch neuen Negativrekorden.
Die Wiederholungen der Schmitz-Formate «Hotel Verschmitzt» und «Schmitz & Family» hatten es am späten Abend dann noch schwerer, die Marktanteile in der Zielgruppe sanken auf 8,8 sowie 8,2 Prozent. Die Gesamtzuschauerzahl war klar unter die Millionenmarke gefallen, am Ende waren gerade einmal 0,70 Millionen aller Fernsehenden dabei. Der Wiederaufguss von «Showdown – Die Wüsten-Challenge» berappelte sich kurz vor Mitternacht auf immerhin 9,7 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt schauten jedoch aufgrund der späten Sendezeit nur noch 0,55 Millionen Menschen zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel