Quotennews

«Grey’s Anatomy» steigert sich

von

Die Produktion von ABC Studios legte gegenüber den Vorwochen leicht zu.

Die Drama-Serie «Grey’s Anatomy» ist für das amerikanische Network ABC und für den Free-TV-Sender ProSieben nachwievor ein verlässlicher Quotenhit. Die Produktion von ABC Studios mit Ellen Pompeo, Justin Chambers, Chandra Wilson und James Pickens Jr. erreichte am Mittwochabend um 20.15 Uhr 1,19 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent Marktanteil.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern holte das Format 0,87 Millionen Zuschauer. Zuletzt verbuchte man am 12. Juni mit 0,90 Millionen einen besseren Wert. Der Marktanteil belief sich auf überdurchschnittliche 11,7 Prozent. Hier lief es nach der zweiten und letzten «Joko & Klaas»-Kurzshow besser: Am 19. Juni verbuchte man 12,1 Prozent Marktanteil.

Zwischen 21.15 und 23.10 Uhr setzte die rote Sieben auf zwei Wiederholungen von «Grey’s Anatomy». Diese holten 0,80 und 0,68 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sprangen nur noch 0,56 und 0,44 Millionen Zuschauer heraus, die Marktanteil stürzten auf unglückliche 7,4 und 7,5 Prozent. Mit einem solchen Vorlauf kann auch «Lucifer» keine Wunder mehr geschehen lassen: 0,39 Millionen Zuschauer waren dabei, 0,21 Millionen gehörten zur Zielgruppe. Mit 5,5 Prozent Marktanteil war das Ergebnis schlecht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110660
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMotoGP fährt am Sachsenring zu neuen Rekordennächster Artikel«Die 25» deutlich schwächer als üblich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung