![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/teamninjawarrior/teamninjawarrior_01_03__W200xh0.jpg)
Insgesamt sprang für die Sportshow damit ein Marktanteil von 6,3 Prozent heraus. In der klassischen Zielgruppe generierte das Format immerhin akzeptable 12,5 Prozent, womit RTL allerdings ein weiteres Mal die Marktführerschaft am Samstagabend verfehlte. Vergangene Woche verzeichnete «Team Ninja Warrior Germany» allerdings noch 9,8 Prozent bei Werberelevanten, weshalb die neueste Folge eine deutliche Verbesserung darstellt.
Ab 22.15 Uhr zeigte RTL zwei alte Folgen von «Showdown - Die Wüsten-Challenge». Die erste beider Ausgaben erreichte 1,14 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen Gesamtmarktanteil von 5,3 Prozent, während bei jungen Zuschauern 0,67 Millionen Interessenten und noch 10,7 Prozent zu Buche standen. Eine weitere Wiederholung hielt ab 23.15 Uhr 0,79 Millionen Fernsehende, darunter 0,42 Millionen Jüngere. Die Folge waren insgesamt 5,1 Prozent und 8,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Im Herbst vergangenen Jahres liefen die Erstausstrahlungen am späten Freitagabend noch recht konstant über dem RTL-Schnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel