Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,4%
- 14-49: 61,4%
Das ZDF erreichte ab 20.15 Uhr 2,34 Millionen Fernsehende mit der «ZDFzeit». Maue 9,7 Prozent kamen zustande. Bei den Jüngeren waren es mäßige 5,0 Prozent. «Die 90er – Wendejahre» holte danach miese 6,0 Prozent bei allen und akzeptable 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute-journal» kam ab 21.45 Uhr wiederum auf mäßige 11,9 Prozent insgesamt und tolle 7,5 Prozent beim jungen Publikum. «37 Grad» schloss mit 8,1 und 5,4 Prozent an, bevor «RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit» auf 4,6 und 3,3 Prozent sank. Sat.1 schickte derweil zwei Folgen von «MacGyver» an den Start, was 1,33 und 1,34 Millionen Krimifans erreichte. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 8,7 und 9,0 Prozent Marktanteil generiert. Ab 22.15 Uhr sorgte «Lethal Weapon» dann für solide 1,10 Millionen und gute 8,0 Prozent.
RTL II überzeugte parallel dazu mit «Hartz und herzlich»: 1,02 Millionen Neugierige waren mit an Bord, «Armes Deutschland» folgte mit 1,04 Millionen. Die Werberelevanten schauten zu famosen 8,9 und wahrlich herausragenden 11,1 Prozent rein. kabel eins setzte indes auf ein Adam-Sandler-Doppel. «Leg dich nicht mit Zohan an» eröffnete den Abend mit 0,82 Millionen Filmfans, «Little Nicky» folgte mit 0,55 Millionen. Die Werberelevanten waren zu sehr tollen 7,5 und starken 8,0 Prozent mit von der Partie. Bei ProSieben floppte unterdessen eine Doppelfolge «Der Traumjob»: 0,60 und 0,36 Millionen Neugierige schalteten rein, in der Zielgruppe wurden miese 5,3 und 5,0 Prozent generiert. VOX kam mit «7 Töchter» dagegen auf 0,59 Millionen Fernsehende. In der Zielgruppe kamen magere 3,9 Prozent zusammen. «Pia – Aus nächster Nähe» erreichte ab 22.10 Uhr 0,56 Millionen Interessenten. Die Umworbenen sorgten für mäßige 5,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel